schule

Was wir erreichen wollen

Lernen ist ein Grundbedürfnis des Menschen und eine Fähigkeit, die wir alle in uns tragen.

Erfolgreiches Lernen schafft Selbstvertrauen und Freude und damit die Voraussetzung, aus eigenem Antrieb weiter zu lernen.

Kinder haben ein besonderes Anrecht, sich den natürlichen Lerneifer zu erhalten. Die ursprüngliche Neugierde wird durch Misserfolge und Selbstzweifel zunichte gemacht.

Gerade für diese Kinder und Jugendlichen ist der Einzelunterricht ein schneller und effektiver Erfolg.

Diesen Schülern gibt der Nachhilfeunterricht eine schnelle Unterstützung und der Anschluss an den aktuellen Lernstoff ist schnell wieder erreicht. Gleichzeitig wird Hilfe zur Selbsthilfe angeboten und der Schüler ist in der Lage in Zukunft seine Aufgaben für die Schule zeitsparend und gründlich umzusetzen, so dass wieder Freude am Lernen empfunden wird und ein gesundes Maß an Selbstvertrauen zurückfließen kann.

Worüber wir reden

Im Laufe der Schulzeit tauchen immer wieder wichtige Fragen auf, die die Schulkarriere eines Kindes entscheidend beeinflussen können. Um hier richtige Entscheidungen zu treffen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Uns sind die regionalen Schulen bestens vertraut, bedingt durch die eigene Schulzeit, die hier verbracht wurde. Viele Lehrer sind uns persönlich bekannt und wir können über deren Leistungsanforderungen detailliert berichten.

Das macht es uns leicht, den Schüler sehr individuell zu fördern.

Gestützt auf unsere Erfahrungen sowie Erkenntnisse, sind wir in der Lage ihrem Kind eine sachbezogene Förderung anzubieten.

Was sie erwartet

Besonders wichtig ist uns, dass der Schüler seine Situation schildert, damit auch seine Sicht eingebracht werden kann. Oft kommt es hierbei schon zu einer spürbaren Entspannung, was eine gute Voraussetzung für einen gezielten Unterricht darstellt.

Unser Maßstab ist es, dass der Schüler sich verstanden und gut aufgehoben fühlt.

Pfeil Ebenso erhalten die Eltern eine regelmäßige Rückmeldung über den Wissensstand ihres Kindes.

 

Folgende Unterrichtsfächer werden für die Einzelnachhilfe angeboten:

  • Mathematik
  • Deutsch
  • Englisch
  • WiPo
  • BWL
  • VWL
  • Physik
  • Chemie

nach oben